Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Bezahlung & Buchung

Wie kann ich meine Buchung bezahlen?

Buchungen können auf verschiedenen Wegen erfolgen (mündlich, schriftlich, telefonisch, per Telefax oder elektronischer Kommunikation). Eine schriftliche Rechnung wird per E-Mail zugesendet.

Die Bezahlung, z.B. per PayPal, Kreditkarte, Klarna und diverse weiter Zahlungsanbieter, erfolgt direkt bei der Buchung.

Gibt es eine Anzahlung oder ist eine Vorauszahlung erforderlich?

Nein, der komplette Preis ist sofort fällig.

Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?
Aktuell akzeptieren wir Zahlungen mit Kreditkarte oder PayPal sowie weiteren Zahlungsanbietern wie z.B. Klarna, Revolut Pay, iDEAL u.a.
Was ist die Stornierungsrichtlinie für meine Buchung?

Der Mieter kann jederzeit vor Mietbeginn vom Vertrag zurücktreten. Es gelten folgende Stornobedingungen, sofern nichts anderes vereinbart wurde:

  • bis 14 Tage vor Anreise: kostenfrei
  • 13 bis 7 Tage vor Anreise: 50 % des Gesamtpreises
  • ab 6 Tage vor Anreise oder bei Nichtanreise: 100 % des Gesamtpreises

Dem Mieter bleibt der Nachweis vorbehalten, dass kein oder ein geringerer Schaden entstanden ist.

An- / Abreise

Kann ich früher einchecken oder später auschecken?

Ein Early-CheckIn oder Late-CheckOut sind gegebenenfalls möglich, allerdings nur in Absprache. Nehmen Sie dafür gerne Kontakt zu uns auf. 

Was passiert, wenn ich meinen Zug verpasst habe oder zu spät ankomme?

Das ist völlig unkomplziert, sie können nach 15:00 Uhr zu jeder beliebigen Zeit einchecken.

Wie erhalte ich meine Schlüssel?

Wir haben Schlüsseltresore mit PIN, den bekommen Sie am Tag des CheckIn mitgeteilt. 

Kann ich meine Koffer vorschicken?

Wir können leider keine Koffer oder andere Gegenstände bei uns annehmen oder lagern.